Zurück zur Palm-Übersicht


Palm:

T-Online: Internationaler Zugang

 

Internationale Zugangsnummern und Scripts als Doc*-Dokument
Stand November 2003, ohne Gewähr. Aus der T-Online Software 4.0 zusammengestellt von Lutz Mohnhaupt


Einschränkungen:

Vor Nutzung des Internationalen Zugangs ist eine Anmeldung im T-Online Service-Bereich http://service.t-online.de erforderlich.


Fehler im Palm-OS:
Einwahlknoten, die das "scripts"-Script benötigen konnten bisher mit dem Palm nicht benutzt werden.

Ursache: Fehler im Palm-OS, Benutzernamen >30 Zeichen können nicht gesendet werden!
Palm-OS 3, 4 und 5 lassen die Eingabe von mehr als 31 Zeichen nicht mehr zu.
Technische Hintergründe dazu siehe unter 'Allgemeine Hinweise zu den Einwahlscripts' Eine Test-Version des Scripts kann nun verwendet werden. Bitte berichten!

T-Online Mailserver
Der T-Online Mailserver ist in Standard-Tarifen über den Auslandszugang nur per
Webmail erreichbar.

Mir ist kein Palm-Browser bekannt, mit dem Webmail genutzt werden könnte, es wurde jedoch berichtet, mit „Blazer 2.0“ sei dies möglich.

Alternativ kann man den passenden T-Online Premium-Mailtarif verwenden oder per 0049191011 in Deutschland einwählen oder z.B. einen GMX-Mailaccount benutzen bzw. für die Dauer des Auslandsaufenthalts einrichten.



STOP! Zurück von der Reise und es hat (nicht) geklappt?
Diese Seite lebt nur durch Feedback! E-Mail Berichte bitte an:
mail@mohnhaupt.de

Will Berghoff berichtet in der Newsgroup de.comp.sys.handhelds.palm-pilot
über seine Online-Erfahrungen mit dem Palm in den USA


Hinweis zum 'scr' Script (für Knoten, die kein Script erfordern)
Das 'SCR'-Script für Knoten, die lt. Original-Liste kein Script erfordern, bereitet vielen Nutzern Probleme. Hier nochmal der Hinweis: Ohne Script geht es mit dem Palm definitiv nicht! Nachfolgend ein Tipp von Nicolas Olonetzky. Ich persönlich würde zunächst die Verzögerungen höher setzen. Erst wenn es weiterhin nicht klappt, das 'ogin: ' durch 'Verzögerung 2' oder höher ersetzen.


11.10.2002

Palm-Reisender Nicolas Olonetzky berichtet:

Die Zugangsknoten in Mallorca funktionieren nicht, zumindest nicht bei mir... Prinzipiell habe ich festgestellt, dass wenn man im scr sript die Verzögerungen etwas hochsetzt und/oder das "ogin:" durch Verzögerung 2 oder mehr ersetzt funktioniert es besser! Alle anderen scripts, die ich bisher getestet habe funktionieren 1a!



Hinweis zum 'scriptu' Script
21.2.2001

Palm-Reisender Gordian Sehrig berichtet:

USA-Einwahl Santa Fe: Wenn das Einwahlskript scriptu wie angegeben mit Warten: 'ppp'
endete, hat es nicht funktioniert.
Der Einwahlrechner hat am Ende nach "ppp" weitere Informationen gesendet
(IP adress... MTU is 1524)


Wenn das Skript mit Warten: '1524' anstelle "ppp" endet, funktioniert es bestens.

Wer also Probleme mit dem 'scriptu'-Script hat, sollte dies wie vorgeschlagen ändern!




Download:

T-Inter_Doc.zip (250 kB) Zum Lesen braucht man einen Doc-Reader für den Palm und über 300 kB freien Speicher!

Das Doc-Dokument enthält alle erforderlichen Informationen.


* Doc-Reader gibt's z.B. hier:

Doc Version 1.44 April 1997 by Rick Braun, Data Compression by Pat Beirne
Einfacher Dokumentreader für den Pilot 5000, Personal und Pro. Läuft nicht mit dem Palm III/V und neuer!

Download: doc144.zip

Z-DOC (frei nach GNU GPL v.2.0) by David Fedor Doc-Reader und –Editor Beta-Version

http://members.tripod.com/~zurkling/

Isilo, iSilofree Liest neben Doc-Dokumenten ins iSilo Format konvertierte HTML-Seiten, unterstützt Formatierungen - by DC & Co. Free-/Shareware

http://www.iSilo.com

CspotRun Schneller, sehr einfacher, sehr kleiner Freeware Doc-Reader by Bill Clagett

http://32768.com/bill/palmos/index.html

Teal-Doc by Tealpoint Software - Doc Reader inkl. Grafikeinbindung

http://www.tealpoint.com/

Palm Reader kostenloser Doc Reader, dtschspr. Version, unterstützt SD und MS Cards

http://www.peanutpress.com/



Autor:
Lutz Mohnhaupt, mail@mohnhaupt.de, 14.11.2003


Zurück zur Palm-Pilot-Übersicht

Zur Mohnhaupt'schen Hauptseite